Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiddle Walker, Vanessa
TitelValued segregated schools for African American children in the South, 1935 - 1969.
A review of common themes and characteristics.
QuelleIn: Review of educational research, 70 (2000) 3, S. 253-285Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 64; Tabellen 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterBildungsgeschichte; Schule; Schulleiter; Lehrer; Schulerfolg; Curriculum; Außerunterrichtliche Aktivität; Unterricht; Geschichte (Histor); Rassismus; Segregation; Forschungsstand; Literaturbericht; Ethnische Gruppe; Schwarzer; USA
AbstractFor the last two decades, the published research on the history of education of African Americans in the south during the era of de jure segregation has shifted from a focus on the inequalities experienced by segregated schools to understanding the kind of education African American teachers, principals, and parents attempted to provide under externally restrictive circumstances. This review provides a synthesis of this line of research. Results indicate that exemplary teachers, the curriculum and extracurricular activities, parental involvement, and the leadership of the school principals were critical characteristics influencing the communities' perceptions of the schools. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: