Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpindler, George; Hammond, Lorie
TitelThe use of anthropological methods in educational research.
Two perspectives.
QuelleIn: Harvard educational review, 70 (2000) 1, S. 39-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterPädagogische Anthropologie; Methode; Pädagogische Forschung; Qualitative Forschung; Anthropologie; Ethnografie
AbstractThis article presents a debate between a practitioner and a researcher over the potential uses and purposes of ethnographic methods. George Spindler, a trained anthropologist, contends that ethnography is a discipline that seeks to describe and understand the cultural experiences of others. Lorie Hammond, a teacher educator, maintains that practitioners can adapt the tools of ethnography to solve problems related to their own classroom practices. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: