Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThürmann, Eike
TitelImpulse aus der Praxis der Curriculumentwicklung für die Weiterentwicklung des Fremdsprachenunterrichts.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 29 (2000), S. 124-145Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Sprachpolitik; Portfolio; Nordrhein-Westfalen
AbstractAnhand einer Zwischenbilanz zu den Modellversuchen und zu den Schwerpunkten curricularer Entwicklungen am Landesinstitut für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen in Soest lassen sich drei Felder umreißen, für die sich aktuelle innovative Veränderungen der Praxis des schulischen Lehrens und Lernens von Sprachen abzeichnen: Erziehung zur Mehrsprachigkeit, Inhaltsorientierung bzw. Fremdsprachen als Werkzeuge schulischer Arbeit und Verantwortung für die Qualität sprachlichen Lehrens und Lernens. Der Autor stellt die aktuellen Positionen dar, beschreibt die in Nordrhein-Westfalen gemachten Erfahrungen und skizziert Erfordernisse für die zukünftige Entwicklung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: