Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoberg, Maria; Sylvanus, Manfred
TitelBrain Gym in der Schule?
Pro und contra.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 12, S. 50-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAufmerksamkeit; Denken; Kommunikation; Lernpsychologie; Wahrnehmung; Soziale Beziehung; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Gehirn; Gesundheit; Verantwortung; Bewegung (Motorische); Neurophysiologie; Kooperation; Deutschland
Abstract"Um Brain Gym (wörtlich 'Gehirngymnastik') gibt es immer wieder Streit, von der Einzelschule über die Lehrerfortbildung bis zu parlamentarischen Anfragen. Geklärt werden soll, was man unter dieser Begrifflichkeit zu verstehen hat und welche praktische Bedeutung können Brain Gym Übungen für die Schule haben?" Dabei werden zugleich Für und Wider durch die gegensätzlichen Auffassungen der beiden Autoren erörtert. ( DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: