Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Roberg, Maria; Sylvanus, Manfred |
---|---|
Titel | Brain Gym in der Schule? Pro und contra. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 12, S. 50-51Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Denken; Kommunikation; Lernpsychologie; Wahrnehmung; Soziale Beziehung; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Gehirn; Gesundheit; Verantwortung; Bewegung (Motorische); Neurophysiologie; Kooperation; Deutschland |
Abstract | "Um Brain Gym (wörtlich 'Gehirngymnastik') gibt es immer wieder Streit, von der Einzelschule über die Lehrerfortbildung bis zu parlamentarischen Anfragen. Geklärt werden soll, was man unter dieser Begrifflichkeit zu verstehen hat und welche praktische Bedeutung können Brain Gym Übungen für die Schule haben?" Dabei werden zugleich Für und Wider durch die gegensätzlichen Auffassungen der beiden Autoren erörtert. ( DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |