Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlum, Werner
TitelQualitätsentwicklung im Mathematikunterricht ... .
Ein Folge von TIMSS?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 12, S. 23-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 33
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Methode; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleichsuntersuchung; Schulprogramm; Lehrerausbildung; Lehrplan; Schulbuch; Unterricht; Fachdidaktik; Modellversuch; Mathematikunterricht; Kooperation; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractWelche pädagogischen Auswirkungen haben Leistungsvergleichs- Studien? Für den Mathematikunterricht - so die These des Autors - sind die Folgen überwiegend positiv. Seit TIMSS wird endlich über die Mängel des Mathematikunterrichts diskutiert, und die Bemühungen um didaktische Verbesserungen haben großen Aufwind erhalten. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: