Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blum, Werner |
---|---|
Titel | Qualitätsentwicklung im Mathematikunterricht ... . Ein Folge von TIMSS? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 12, S. 23-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Methode; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleichsuntersuchung; Schulprogramm; Lehrerausbildung; Lehrplan; Schulbuch; Unterricht; Fachdidaktik; Modellversuch; Mathematikunterricht; Kooperation; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Welche pädagogischen Auswirkungen haben Leistungsvergleichs- Studien? Für den Mathematikunterricht - so die These des Autors - sind die Folgen überwiegend positiv. Seit TIMSS wird endlich über die Mängel des Mathematikunterrichts diskutiert, und die Bemühungen um didaktische Verbesserungen haben großen Aufwind erhalten. (DIPF/ Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |