Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Dirk
TitelHumanistische Werteerziehung im geöffneten Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 11, S. 32-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSoziale Beziehung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interesse; Lernen; Offenes Lernen; Handlungsorientierung; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Ethik; Ethische Erziehung; Humanismus; Lebenskunde; Wertevermittlung; Wertewandel; Philosophie; Deutschland
AbstractOffener Unterricht ist eine notwendige Konsequenz der Werteerziehung in der Schule. Offenheit reicht dabei von authentischen Inhalten, die SchülerInnen einbringen, über das freie Denken, die Unterrichtsorganisation bis hin zur sozio-emotionalen Ebene. Ein reflektierter Praxisbericht mit aktuellen Beispielen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: