Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann, Lutz
TitelUnterricht ohne Lehrer?
Die Leika-Methode.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 11, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Abbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterReformpädagogik; Autonomie; Kommunikation; Selbstständigkeit; Schulklasse; Lehrerrolle; Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Freie Arbeit; Lehren; Projektmethode; Selbsttätigkeit; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Verantwortung; Schülergruppe; Deutschland
Abstract"Nach jahrelangen, unbefriedigendem Frontalunterricht macht sich ein Lehrer auf die Suche nach handhabbaren Alternativen. Er entwickelt ein Verfahren, das Selbsttätigkeit, Verantwortung und Autonomie der Schüler stärkt. Das Ergebnis: Ein zufriedener Lehrer, eine engagierte Klasse." Eine besondere Rolle spielen dabei die Leitkarten. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: