Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein-Landeck, Michael
TitelKleine Schritte zur Freiarbeit.
Montessori in der Regelschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 11, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Kommunikation; Kind; Öffentliche Schule; Lehrer; Lernbedingungen; Lernen; Lernerfahrung; Lernprozess; Motivation; Soziales Lernen; Freie Arbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Bewegung (Motorische); Fachunterricht; Behinderung; Integration; Montessori, Maria; Deutschland (bis 1945); Hamburg
AbstractVon Maria Montessori kann gelernt werden, wie man Freiarbeit vorbereitet (z.B. im räumlichen Arrangement, in der Integration behinderter Kinder), wie man einsteigt, auch wenn man "bei Null" anfangen muss und welche innere Einstellung die Lehrkraft sich erarbeiten (!) muss. Und alles in einer staatlichen Schule. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: