Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeetz, Sibylle; Cramer, Heiner
TitelSchritt für Schritt zur guten Schule.
Evaluationskultur in Schottland - ein Beitrag zur internationalen Schulentwicklung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 10, S. 55-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterReformpädagogik; Evaluation; Kommunikation; Schulreform; Planung; Schule; Schulbehörde; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Lernen; Verantwortung; Elternarbeit; Belastung; Effektivität; Professionalität; Qualitätssicherung; Deutschland; Edinburgh; Schottland
AbstractDass Evaluation für die Entwicklung zu einer guten Schule unerläßlich ist, wird kaum bestritten. Wenn aber die schulinterne Evaluation erweitert wird durch ein Inspektionsteam der vorgesetzten Schulbehörde (mit abgestufter Bewertungsskala), sträuben sich manchen die Nackenhaare. Wie dennoch eine förderliche interaktive Vernetzung aussehen kann, zeigt das Beispiel Schottlands. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: