Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaschner, Peter
TitelWeder fast food noch Sonntagsbraten.
Beobachtungen und Hinweise zur Schulprogrammentwicklung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 10, S. 7-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Erziehung; Kommunikation; Eltern; Schule; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrer; Schüler; Fachkompetenz; Öffentlichkeit; Praxisbezug; Deutschland
AbstractDer Autor gibt eine Einführung in das Themenheft zur Schulprogrammentwickung. Es werden dabei folgende Fragen gestellt: 1. Welche Funktionen hat ein Schulprogramm in der Schule, in der schulischen Öffentlichkeit, gegenüber der Schulaufsicht? 2. Wie ist der Produktcharakter eines Schulprogramms mit dem Prozeßcharakter von Schulentwicklung zu vereinbaren? 3. Was sollte beachtet werden, damit die Erstellung von Schulprogrammen für die Schulen nicht zu einer lediglich formalen Verpflichtung verkommt und für die Schulaufsicht nicht nur ein lästiges Lesefutter darstellt? (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: