Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaubken, Norbert
TitelSongs, Comics, Websites.
Eine Einbindung neuer Medien in Unterrichtsprojekte.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 9, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Multimedia; Schule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsinhalt; Computer; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Deutschunterricht; Freizeitgestaltung; Erfahrungsbericht; Kooperation; Deutschland
AbstractPC und Internet in einem handlungsorientiert ausgerichteten Deutschunterricht? Ist das möglich? Der Autor formuliert dazu 9 Thesen: 1. Neue Medien brauchen Inhalte. 2. Auch neue Medien sind nur Mittel. 3. Die Arbeit mit neuen Medien braucht Zeit. 4. Neue Medien helfen Schule und Freizeit verbinden. 5. Neue Medien schaffen Öffentlichkeit für Jugendliche. 6. Neue Medien fördern Teamarbeit. 7. Mit Hilfe neuer Medien wechseln die Rollen. 8. Die virtuelle Welt braucht die Erdung in der realen Begegnung. 9. Der erste kleine Schritt ist der wichtige. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: