Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Taubken, Norbert |
---|---|
Titel | Songs, Comics, Websites. Eine Einbindung neuer Medien in Unterrichtsprojekte. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 9, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kommunikation; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Multimedia; Schule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsinhalt; Computer; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Deutschunterricht; Freizeitgestaltung; Erfahrungsbericht; Kooperation; Deutschland |
Abstract | PC und Internet in einem handlungsorientiert ausgerichteten Deutschunterricht? Ist das möglich? Der Autor formuliert dazu 9 Thesen: 1. Neue Medien brauchen Inhalte. 2. Auch neue Medien sind nur Mittel. 3. Die Arbeit mit neuen Medien braucht Zeit. 4. Neue Medien helfen Schule und Freizeit verbinden. 5. Neue Medien schaffen Öffentlichkeit für Jugendliche. 6. Neue Medien fördern Teamarbeit. 7. Mit Hilfe neuer Medien wechseln die Rollen. 8. Die virtuelle Welt braucht die Erdung in der realen Begegnung. 9. Der erste kleine Schritt ist der wichtige. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |