Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Lernen im Dialog [Dossier]. Paralleltitel: L'apprentissage par le dialogue [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2000) 3, S. 415-574Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; englisch; französisch; italienisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Problemlösen; Zwischenmenschliche Beziehung; Kind; Interaktion; Lernbedingungen; Lernprozess; Peer Group Teaching; Unterrichtsmethode; Ausländer; Portugal |
Abstract | Enthält: Zur Rolle der Lehrperson beim kooperativen Lernen; Modalités de travail en dyades et conduites à des tâches d'algèbre chez des élèves portugais; Enhancing Interactions During Dyadic Learning in Mathematics; Peer interaction in the teaching of mathematics: explanation and the coordination of knowledge; Lernen im Dialog: Beschreibung und Analyse von Schülerdialogen beim Lösen eines Problems in einer Lerndyade; Dyadic configurations in multiparty family conversations; Interactive Minds: A Paradigm for the Study of the Social-Interactive Nature of Human Cognition and its Lifespan Development; Discussion. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2002_(CD) |