Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Piedmont, René M. |
---|---|
Titel | Le Web parle français - ein weiterer Zugang zur Landes- und Kulturkunde. |
Quelle | In: Zielsprache Französisch, 32 (2000) 1-2, S. 59-69 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6203 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Frankofonie; Französischunterricht; Landeskunde; Kulturkunde; Internet |
Abstract | Nach einer kurzen Abgrenzung der Begriffe "Landeskunde", "interkulturelles Lernen" und "Kulturkunde" stellt der Autor die Einsatzsmöglichkeiten des Internets im Französischunterricht dar. Er erläutert technische Bedingungen und Hilfsmittel, präsentiert "Sites phares" für Unterrichtende und zeigt an einem Beispiel, wie landes- und kulturkundliche Inhalte in den Französischunterricht mit Fortgeschrittenen integriert werden können. Das Internet ist dabei eine der möglichen Informationsquellen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |