Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoegling, Klaus
Sonst. PersonenAryobsei, Mina (Mitarb.); Schicht, Sven (Mitarb.); Thomas, Dorothea (Mitarb.)
TitelSchüler und Schülerinnen evaluieren ihren Politikunterricht - ein Bericht.
QuelleIn: Gegenwartskunde, 49 (2000) 4, S. 493-503Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875
SchlagwörterMethodenkompetenz; Evaluation; Fragebogen; Selbstevaluation; Urteil; Politische Bildung; Schüler; Schuljahr 10; Urteil; Evaluation; Fragebogen; Mitwirkung; Unterrichtsbeteiligung; Selbstevaluation; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsbeteiligung; Mitwirkung; Politische Bildung; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Methodenkompetenz
AbstractDer Autor berichtet, wie und mit welchem Ergebnis Schüler und Schülerinnen der Politikwerkstatt (9./10. Schuljahr) eine Befragung zur Akzeptanz des gesellschaftswissenschaftlichen Unterrichts an der eigenen Schule durchgeführt haben. Bei diesem Experiment wurde der Politikunterricht ein Ort projektorientierten forschenden Lernens. Im Anhang: der Fragebogen, den die Schülerinnen und Schüler einsetzten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gegenwartskunde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: