Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moegling, Klaus |
---|---|
Sonst. Personen | Aryobsei, Mina (Mitarb.); Schicht, Sven (Mitarb.); Thomas, Dorothea (Mitarb.) |
Titel | Schüler und Schülerinnen evaluieren ihren Politikunterricht - ein Bericht. |
Quelle | In: Gegenwartskunde, 49 (2000) 4, S. 493-503 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-5875 |
Schlagwörter | Methodenkompetenz; Evaluation; Fragebogen; Selbstevaluation; Urteil; Politische Bildung; Schüler; Schuljahr 10; Urteil; Evaluation; Fragebogen; Mitwirkung; Unterrichtsbeteiligung; Selbstevaluation; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsbeteiligung; Mitwirkung; Politische Bildung; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Methodenkompetenz |
Abstract | Der Autor berichtet, wie und mit welchem Ergebnis Schüler und Schülerinnen der Politikwerkstatt (9./10. Schuljahr) eine Befragung zur Akzeptanz des gesellschaftswissenschaftlichen Unterrichts an der eigenen Schule durchgeführt haben. Bei diesem Experiment wurde der Politikunterricht ein Ort projektorientierten forschenden Lernens. Im Anhang: der Fragebogen, den die Schülerinnen und Schüler einsetzten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |