Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Westhoff, Karin |
---|---|
Titel | Listen carefully. Hörverstehen im Englischunterricht der Hauptschule als Prinzip. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 6, S. 410-411 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Weltwissen; Holistischer Ansatz; Rezeptive Fertigkeit; Verstehen; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hauptschule; Kommunikative Kompetenz; Lernen; Motivation; Verstehen; Didaktik; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Schuljahr 05; Hauptschule; Lernen; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Kommunikative Kompetenz; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht |
Abstract | Die Autorin stellt mehrere Techniken vor, die im Rahmen eines topic-oriented approach, eines ganzheitlich handlungsorientierten Unterrichts, die systematische Ausbildung des Hörverstehens im Anfangsunterricht Englisch ermöglichen. Als grundlegend wird das unterrichtliche Prinzip der Einsprachigkeit betrachtet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |