Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWesthoff, Karin
TitelListen carefully. Hörverstehen im Englischunterricht der Hauptschule als Prinzip.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 6, S. 410-411Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterWeltwissen; Holistischer Ansatz; Rezeptive Fertigkeit; Verstehen; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hauptschule; Kommunikative Kompetenz; Lernen; Motivation; Verstehen; Didaktik; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Schuljahr 05; Hauptschule; Lernen; Motivation; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Kommunikative Kompetenz; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractDie Autorin stellt mehrere Techniken vor, die im Rahmen eines topic-oriented approach, eines ganzheitlich handlungsorientierten Unterrichts, die systematische Ausbildung des Hörverstehens im Anfangsunterricht Englisch ermöglichen. Als grundlegend wird das unterrichtliche Prinzip der Einsprachigkeit betrachtet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: