Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlippel, Friederike
TitelA letter to my teacher.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 35 (2000) 4, S. 131-133Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterEinstellung (Psy); Kommunikation; Brief; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Lehrer; Motivation; Schüler; Schreiben; Authentizität; Lehrer; Schüler; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Kopiervorlage; Brief; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Authentizität
AbstractMit Hilfe der Kopiervorlage "A letter to my teacher" soll die Kommunikation zwischen Lehrer und Schüler gefördert werden. Die Schülerbriefe werden durch vorgegebene Rubriken gesteuert (Dear... / Hi ..., say something nice, ask him/her a question, make a suggestion, say what you feel, write an ending and sign your name), bieten den Schülern aber die Möglichkeit, echte Anliegen, Fragen, Anregungen oder Kritik an den Lehrer zu richten. Das Entstehen einer Korrespondenz zwischen Schüler und Lehrer kann sich zudem motivationsfördernd auswirken. Die Kopiervorlage kann ab dem 2. Lernjahr eingesetzt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: