Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWood, Terry
TitelDifferences in teaching and opportunities for learning in primary mathematics classes.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 32 (2000) 5, S. 149-154
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kommunikation; Primarbereich; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler-Schüler-Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Argumentation; Konstruktivismus
AbstractDie weitverbreitete Akzeptanz der Ansicht, dass Lernen ein aktiver konstruktiver Prozess sei, erfordert Unterrichtsmethoden, die sich von denen der klassischen Paedagogik wesentlich unterscheiden. Es ist Allgemeinkonsens, dass Unterricht ausserordentlich interaktive und diskursive Situationen enthalten muss. Die daraus resultierenden Unterschiede in den Unterrichtsmethoden werden jedoch nicht richtig verstanden. In diesem Beitrag werden solche Unterrichtsunterschiede und ihr Einfluss auf die Lernmoeglichkeiten der Schueler durch Beispiele aus dem Grundschulunterricht veranschaulicht. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: