Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMercier, Alain; Sensevy, Gerard; Schubauer-Leoni, Maria Luisa
TitelHow social interactions within a class depend on the teacher's assessment of the students' various mathematical capabilities. A case study.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 32 (2000) 5, S. 126-130
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
SchlagwörterFallstudie; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Sozialpsychologie; Schuljahr 01; Primarbereich; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler-Schüler-Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Didaktischer Kontrakt; Zahlensystem; Erkenntnistheorie
AbstractIn diesem Beitrag werden aus klinischer Sicht die Beziehungen zwischen Prozessen der Wissensaneignung und sozialen Interaktionen im Mathematikunterricht behandelt: a) Wie kann das zu erwerbende Wissen die Art der sozialen Beziehung in einer didaktischen Interaktion bestimmen? b) Wie kann umgekehrt die bereits bestehende soziale Beziehung in der Klasse den Wissenserwerb eines jeden Schuelers beeinflussen? (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: