Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haapasalo, Lenni; Kadijevich, Djordje |
---|---|
Titel | Two types of mathematical knowledge and their relation. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 21 (2000) 2, S. 139-157 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5322 |
Schlagwörter | Wissen; Begriffsbildung; Kognitionspsychologie; Psychologie; Verstehen; Lernen; Arithmetik; Erkenntnistheorie; Analyse; Definition |
Abstract | Die Unterscheidung des prozeduralen und begrifflichen Wissens scheint auf terminologischer Ebene evident zu sein. Die wirklichen Schwierigkeiten beginnen dann, wenn explizite Beziehungen zwischen diesen zwei Kenntnisstypen oder angepasste Aufgaben gesucht sind. Dieser Artikel stellt einen Versuch dar, einige von diesen Problemen im Sinne des Konstruktivismus zu analysieren und zu loesen. (Orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2002_(CD) |