Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwebe, Joachim
Titel"Das bin ich". Persönlichkeitsförderung durch aktionsorientierte ästhetische Praxis.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2000) 245, S. 17-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterPersönlichkeitsförderung; Selbstbild; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Kunstunterricht; Spiegelbild
AbstractDer Beitrag berichtet von einer Unterrichtsinheit, die mit einer Grundstufenklasse an einer Schule für Praktisch Bildbare zum Thema "Das bin ich" durchgeführt wurde. Über einen Zeitraum von drei Monaten wurden vier verschiedene Kunstaktionen realisiert. Die Schülerinnen und Schüler wurden dabei zunächst vollständig in Papier verpackt, in den folgenden Stunden mit Stoffen umhüllt, dann in Luftballons gebadet und zum Schluss mit ihrem Spiegelbild konfrontiert. Die Ergebnisse dieser Aktionen werden hier dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: