Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worofka, Ingo |
---|---|
Titel | Mehrsprachigkeit und mündliche Sprachfähigkeiten. |
Quelle | In: Grundschule, 32 (2000) 12, S. 54-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Schulklasse; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Mündlicher Ausdruck; Mündlicher Sprachgebrauch; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus |
Abstract | Mündliche Kommunikation zur Förderung der sprachlichen Fähigkeiten wird im Unterricht oft vernachlässigt. Dabei bietet sich das Reflexionsgespräch in allen Fachgebieten hierzu an. Die Beobachtung und Förderung des mündlichen Sprachgebrauchs ist besonders in mehrsprachigen Klassen wichtig. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |