Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sandfuchs, Uwe |
---|---|
Titel | Aus der Grundschulgeschichte lernen? Historische Grundbildungskonzepte und aktuelle Diskussion. |
Quelle | In: Grundschule, 32 (2000) 10, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Historische Pädagogik; Pädagogik; Elementarbildung; Bildungskonzeption; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich |
Abstract | Der Beitrag zeigt an Beispielen aus den letzten 150 Jahren, dass es immer schon sehr unterschiedliche Auffassungen davon gab, was als Inhalt und Ziel grundlegender Bildung gelten müsse, und versucht Konsequenzen für eine Bildungskonzeption der Gegenwart daraus abzuleiten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |