Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pehnke, Andreas |
---|---|
Titel | Abbrüche und Neuanfänge - (vertane) Chancen für integrative Erziehungsmodelle seit der deutschen Einigung. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 8 (2000) 4, S. 160-162 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Integration; Modell; Entwicklung; Schulische Integration; Schulische Integration; Entwicklung; Integration; Modell; Deutschland-Östliche Länder |
Abstract | Der Beitrag betrachtet den Einfluß der "einseitigen Verwestlichung des Bildungsbereiches" nach der Vereinigung beider deutscher Staaten und den Einfluß einseitig verstandener Aspekte eines "Mehr an Fachkompetenz durch Geringschätzung der Sozialkompetenz" auf die Entwicklung integrativer Erziehungsmodelle in den Neuen Bundesländern. (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |