Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäußler, Anne
TitelStrukturierung als Hilfe zum Verstehen und Handeln: Die Förderung von Menschen mit Autismus nach dem Vorbild des TEACCH-Ansatzes.
QuelleIn: Lernen konkret, 19 (2000) 4, S. 21-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterAutismus; Entwicklungsstörung; Förderungsmaßnahme; Strukturorientierter Unterricht; Charakteristik; Zeit; Arbeitsorganisation; Aufgabe; Material; Raum; Behinderter; TEACCH (Therapie und pädagogische Förderung für autistische und in ähnlicher Weise kommunikationsgestörte Kinder)
AbstractNach allgemeinen Aussagen zum Autismus (Störungsbild) und zum Structured Teaching als dem pädagogischen Ansatz nach dem TEACCH Modell geht der Autor auf einen Aspekt des TEACCH Ansatzes, auf die Strukturierung von Lern- und Lebenssituationen näher ein. Dabei beschäftigt er sich mit Ebenen der Strukturierung und bringt Hinweise zur Strukturierung des Raumes und der Zeit sowie zur Strukturierung von Arbeitsorganisation und Material/ Aufgaben. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: