Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 20: Motorische Grundfähigkeiten. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 22 (2000) 11, S. 10-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Grundlegender Unterricht; Fähigkeit; Motorik; Förderunterricht; Motorik; Sonderschule; Didaktik; Eingangsstufe; Übung; Fähigkeit; Grundlegender Unterricht; Eingangsstufe; Lernvoraussetzungen; Didaktik; Methodik; Übung; Förderunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Jede Persönlichkeitsentwicklung benötigt altersangemessene sensomotorische Fähigkeiten und ausreichende motorische Basiskompetenzen. Motorische Grundfähigkeiten sind Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit. Zur Förderung dieser Fertigkeiten werden vielfältige Übungsmöglichkeiten beschrieben. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |