Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNaylor, Paul; Cowie, Helen
TitelThe role of peer support systems in education for citizenship.
QuelleIn: The school field, 11 (2000) 1-2, S. 131-142Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21; Grafiken 7
Spracheenglisch; slowenisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0353-6807
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Beziehung; Gewalt; Konflikt; Schule; Schüler; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Staatsbürgerkunde; Hilfe; Großbritannien
AbstractConflict among peers ... persists throughout the school years. Although peers are witnesses to the aggressive incidents, many children are reluctant to intervene or to inform adults. Fortunately, we can balance these reports of bystander indifference to victims of peer- led aggression with reports of co-operative and supportive behaviour on the part of the peer group. ... In the light of the literature and evidence obtained from a pilot study and a large-scale survey, the effects of peer group support systems on actual and potential users of peer support systems, peer supporters and the school as a whole, teachers are discussed. It is concluded that peer support has benefits both for the victims of bullying and for the school climate. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The school field" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: