Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiele, Hartmut
TitelEin kognitives Lern- und Handlungsmodell als Heuristik für ein theoriegeleitetes Lehrtraining.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 53 (2000) 3, S. 257-270Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16; Tabellen 3; Grafiken 2
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Handlungstheorie; Verhalten; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernprozess; Lehren; Unterrichtsmethode; Training; Deutschland
AbstractDie in diesem Text vorgestellte empirische Untersuchung eines Trainings des "Darbietenden Lehrens" bezieht sich auf eine vom Verfasser durchgeführte Untersuchung, in der drei Methoden des Lehrtrainings beim Erwerb professioneller Verhaltensweisen verglichen wurden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: