Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thiele, Hartmut |
---|---|
Titel | Ein kognitives Lern- und Handlungsmodell als Heuristik für ein theoriegeleitetes Lehrtraining. |
Quelle | In: Bildung und Erziehung, 53 (2000) 3, S. 257-270Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 16; Tabellen 3; Grafiken 2 |
Sprache | deutsch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0006-2456; 2194-3834 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Handlungstheorie; Verhalten; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernprozess; Lehren; Unterrichtsmethode; Training; Deutschland |
Abstract | Die in diesem Text vorgestellte empirische Untersuchung eines Trainings des "Darbietenden Lehrens" bezieht sich auf eine vom Verfasser durchgeführte Untersuchung, in der drei Methoden des Lehrtrainings beim Erwerb professioneller Verhaltensweisen verglichen wurden. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |