Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frey, Karl |
---|---|
Titel | Kann man Lehrpersonen so qualifizieren, dass sie Gelerntes in die Praxis transferieren? |
Quelle | In: Bildung und Erziehung, 53 (2000) 3, S. 247-255Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 35 |
Sprache | deutsch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0006-2456; 2194-3834 |
Schlagwörter | Transfer; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernen; Unterrichtsmethode; Wirkung |
Abstract | Traditional teacher training seems not to affect teaching. Furthermore, teachers are not improving their practice over time. A more productive teacher training may be established using proven knowledge from experimental research in the field, e.g. teaching methods, teaching techniques and teacher behavior. Teacher training would qualify teachers to reproduce the acquired competence under varying contextual conditions in the classroom. (DIPF/orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |