Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrey, Karl
TitelKann man Lehrpersonen so qualifizieren, dass sie Gelerntes in die Praxis transferieren?
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 53 (2000) 3, S. 247-255Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 35
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterTransfer; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernen; Unterrichtsmethode; Wirkung
AbstractTraditional teacher training seems not to affect teaching. Furthermore, teachers are not improving their practice over time. A more productive teacher training may be established using proven knowledge from experimental research in the field, e.g. teaching methods, teaching techniques and teacher behavior. Teacher training would qualify teachers to reproduce the acquired competence under varying contextual conditions in the classroom. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: