Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelWir sammeln Farben im Wald. Wahrnehmungsübungen im Wald.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 22 (2000) 5, S. 27-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterErlebnis; Wahrnehmung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Lernstation; Lernen mit allen Sinnen; Unterrichtsmaterial; Natur; Wald; Farbe; Fächerübergreifender Unterricht; Umwelterfahrung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDem Bilderbuch von H. Vahle: "Frederick sammelt Farben" hören auch ältere Kinder gerne zu und erfahren daraus die Bedeutung der Farben währen der unterschiedlichen Jahreszeiten und ihre Auswirkung auf das Gemüt der Menschen. Im Wald sammeln die Schülerinnen und Schüler nun selbst Farben und machen neue Erfahrungen mit allen Sinnen. Es ist auch möglich, Stationen zum Tasten und Fühlen, zur auditiven Wahrnehmung, zum Riechen einzurichten. In der Klasse wird dann die Erfahrung mit einer Bildbetrachtung von Henri Rousseau (Urwaldlandschaft mit untergehender Sonne, 1909) präzisiert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: