Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 15: Olfaktorische Wahrnehmung. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 22 (2000) 3, S. 11-12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Förderung; Didaktische Grundlageninformation; Geruchssinn; Sensumotorik; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Der Geruchssinn ermöglicht es, verschiedene Gerüche zu empfinden, zu deuten, zu kontrollieren und zu regulieren. Gerüche beeinflussen Handlungen, Stimmungen und Emotionen. Sie sind eine wichtige Grundlage für die Motivation und das soziale Verhalten. Der Beitrag bietet neben Sachinformationen etliche Aufgaben, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihren Geruchssinn einsetzen müssen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |