Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wunsch, Raphael |
---|---|
Titel | Schule und Seminar im Dialog. Wie ist eine Verständigung über Standards der Beurteilung von Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern möglich? |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 11 (2000) 8, S. 213-216Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
Schlagwörter | Vergleich; Lernerfolg; Referendar; Lehramt; Lehramtsprüfung; Leistungsmessung; Vergleich; Lehramt; Lehramtsprüfung; Lehrerausbildung; Referendar; Lernerfolg; Referendariat; Leistungsmessung |
Abstract | Bei der Beurteilung von Referendaren ist nicht auszuschließen, dass es zu Dissonanzen kommt. Deshalb ist es notwendig, dass alle Beurteilenden sich über betimmte Standards der Beurteilung verständigen (Schule und Seminar im Dialog) und zwar bevor eine solche Situation eintritt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |