Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTimm, Oliver
TitelBlick in die alltägliche Wunderkammer. Bericht über eine Seminararbeit.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2000) 244, S. 21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterMedieneinsatz; Simulation; Tätigkeitsbericht; Camcorder
AbstractIn einem Seminar der Universität Hildesheim erhielten die Studierenden den Auftrag, dass jeder Teilnehmer hinter einem fiktiven Fenster eines gewählten Wohngebäudes eine kleine Geschichte spielen lässt. Dabei sollte mit den Mitteln der Fotografie visionäre Vorstellungen über das, was sich hinter den Vorhängen abspielen könnte, zum Ausdruck kommen. Im vorliegenden Beitrag handelt es sich um die Simulation einer Web-Cam, über die eine komplett inszenierte und digital bearbeitete Geschichte in Form von Einzelbildern vorgeführt wird. Es wird gezeigt, welche Konsequenzen es für den Betrachter einer Web-Cam-Story haben kann, wenn ihm der Blick in immer gleichen Abständen für eine bestimmte Zeit verstellt wird. (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: