Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJaumann-Graumann, Olga
TitelOffener Unterricht - ja, aber strukturiert.
QuelleIn: Grundschule, 32 (2000) 9, S. 36-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lehrmethode; Offener Unterricht; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterricht; Konzeption
AbstractDer Aufsatz zeigt zunächst anhand eines Beispiels, wie offener Unterricht zum Leerlauf bei Schülern führen kann. Gerade in offenen Lernsituationen sollte jeder einzelne Lernschritt und jede Aufgabe auf die individuellen Vorkenntnisse und Vorerfahrungen der Kinder zugeschnitten sein. Es soll den Kindern selbst die Möglichkeit gegeben werden, auf der Basis ihrer derzeitigen Kenntnisse und Interessen die Lernschritte und Lernaufgaben so zu wählen, dass sie in ihrer Entwicklung voranschreiten können. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: