Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWedel-Wolff, Annegret von
TitelWas Leseproben verraten.
QuelleIn: Grundschule, 32 (2000) 7-8, S. 33-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Deutsch; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Lesetechnik
AbstractNach Abschluss des Erstleseprozesses müssen Schülern und Schülerinnen im Rahmen des weiterführenden Lesens gezielt Hilfen und Anregungen gegeben werden, um ihre Vorgehensweisen im Lesen weiter auszugestalten und auszubauen. Der Beitrag zeigt, wie man anhand von Leseproben den Lernstand diagnostizieren und daraus Fördermaßnahmen ableiten kann. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: