Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulte, Jeanette
TitelDas Bilderbuch als Modell interkulturellen Lernens im Deutschunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 47 (2000) 7-8, S. 20-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterBilderbuch; Grundschule; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht
AbstractBilderbücher können besonders geeignet sein, um Kinder in ihre neuen Lernbereiche, neue Kultur, neue Sprache und neue Kulturtechnik einzuführen. Der Beitrag gibt methodisch-didaktische Anregungen zum Einsatz des Bilderbuches "Maulwurf Grabowski". Im Folgenden werden Möglichkeiten der Einführung in einen Themenbereich, Möglichkeiten der Erarbeitung und Anregungen zum handlungsorientierten, produktiven Lernen und zur Materialherstellung für Lerngruppen vorgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: