Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLethmate, Jürgen
TitelDas Boden-pH - Methodisches Konzept im geoökologischen Ansatz der Bodengeographie.
QuelleIn: Geographie und Schule, 22 (2000) 126, S. 32-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterMethode; Experiment; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bodenchemie; PH-Wert; Boden; Bodengeografie; Bodenkunde; Geografieunterricht; Geoökologie; Messtechnik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Praxis
AbstractDer Autor weist darauf hin, dass es bei der Einbeziehung bodengeographischer Themen in den Geographieunterricht sowohl in quantitativer als auch qualitativer Hinsicht Defizite gibt. Elektrometrische ph-Messungen des Bodens ermöglichen handlungsorientiertes Arbeiten und sind in methodisch-didaktischer und geographisch-methodologischer Sicht ein attraktives Verfahren geoökologischer Geländearbeit. Mit Arbeitsblättern sowie Experimenten zum Boden-pH-Wert, Pufferbereichen im Boden, Basensättigung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: