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Autor/inWeinmann, Georg
TitelUrteilsbildung durch Handlungsorientierung? Der "Fall Ludin" im Gemeinschaftskundeunterricht der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Gegenwartskunde, 49 (2000) 3, S. 367-374Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875
SchlagwörterUrteilsbildung; Frau; Baden-Württemberg; Frau; Integration; Islam; Lernen; Muslim; Öffentlicher Dienst; Politische Bildung; Schuljahr 11; Symbol; Ausländerpolitik; Handlungsorientierung; Kopftuch; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Ausländerpolitik; Gemeinschaftskunde; Politische Bildung; Islam; Integration; Symbol; Kopftuch; Öffentlicher Dienst; Muslim; Baden-Württemberg
AbstractIn dem Beitrag steht die Frage im Mittelpunkt, inwieweit sich Urteilsbildung als Ziel politischer Bildung und Elemente einer handlungsorientierten Unterrichtsgestaltung ergänzen können. Zu diesem Zweck wird eine Unterrichtseinheit zum "Kopftuchstreit" in Baden-Württemberg im Fach Gemeinschaftskunde der gymnasialen Oberstufe (Klasse 11) dargestellt und analysiert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
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