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Autor/inHartwich, Hans-Hermann
TitelKein neues Fach Ökonomie, aber eine modernere Wirtschaftslehre in der schulischen politischen Bildung.
QuelleIn: Gegenwartskunde, 49 (2000) 1, S. 23-36Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875
SchlagwörterBildungsziel; Erziehungsziel; Politische Bildung; Erziehungsziel; Einführung; Politische Bildung; Wirtschaftskunde; Ökonomie; Einführung
AbstractBrauchen wir ein eigenständiges Schulfach 'Ökonomie'? Der Autor analysiert ausführlich den Vorschlag von Rüdiger von Rosen im gleichen Heft dieser Zeitschrift und leitet daraus einen eigenen Entwurf zur Modernisierung des Themenfeldes Wirtschaft im Zusammenhang des politischen Unterrichts her.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
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