Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrau, Maike; Höller, Jörg; Klein, Dieter
TitelGrenzüberschreitendes Lernen in der Begegnung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 34 (2000) 45, S. 29-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterErziehung; Reformpädagogik; Interkulturelle Kommunikation; Schuljahr 11; Europaschule; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Kommunikative Kompetenz; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Europakompetenz; Begegnung; Erfahrungsbericht; Simulation; Europäische Union; Europa
AbstractDie Autoren berichten über die Vorbereitung und Durchführung eines europäischen Schülerbegegnungsprojektes, das auf einem fächerübergreifenden Konzept basierend europäisches und interkulturelles Lernen fördern will. Englisch dient bei diesen einmal jährlich stattfindenden Treffen der sogenannten European Classes als Arbeits- und Verhandlungssprache.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: