Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeldhendler, Daniel
TitelApprendre avec tous les sens: Pratiques relationnelles et dramaturgiques.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 4, S. 290-294Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Interkulturelle Kommunikation; Rollenspiel; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Video; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor bezieht sich auf verschiedene Ansätze der pédagogie relationelle (la Psychodramaturgie linguistique, l'Approche Relationnelle, la Dramaturgie Relationnelle) und stellt verschiedene Beispiele vor, die der Sensibilisierung für interkulturelle Kommunikation im Fremdsprachenunterricht dienen sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: