Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feldhendler, Daniel |
---|---|
Titel | Apprendre avec tous les sens: Pratiques relationnelles et dramaturgiques. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 44 (53) (2000) 4, S. 290-294 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Interkulturelle Kommunikation; Rollenspiel; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Video; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Der Autor bezieht sich auf verschiedene Ansätze der pédagogie relationelle (la Psychodramaturgie linguistique, l'Approche Relationnelle, la Dramaturgie Relationnelle) und stellt verschiedene Beispiele vor, die der Sensibilisierung für interkulturelle Kommunikation im Fremdsprachenunterricht dienen sollen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |