Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaiser, Bastian |
---|---|
Titel | Erfahrungsbericht: Planspiel Factory. Spielerisch(e) Distanz schaffen. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 41 (2000) 3/4, S. 40-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Gruppenarbeit; Lernmethode; Planspiel; Lehrmittel; Lernmittel; Fachhochschule; Studium; Hochschuldidaktik; Betriebswirtschaftslehre; Praxisbezug; Rottenburg |
Abstract | Bei der Einführung in betriebswirtschaftliche Grundlagen eignet sich nach Aussagen des Autors das Planspiel Factory (BTI) ausgezeichnet für die angeleitete Gruppenarbeit. Mit seiner Hilfe werden die eher unzusammenhängenden Wissensvorräte der Studierenden in einen verständlichen Zusammenhang gebracht. Das Planspiel vereinfacht komplexe unternehmerische Zusammenhänge und zeigt die Unternehmenswirklichkeit als ein nachvollziehbares Ganzes auf. (HoF/Text teilweise übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2001_(CD) |