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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumert, Jürgen; u.a.
TitelKonzeption und Aussagekraft der TIMSS Leistungstests.
Zur Diskussion um TIMSS-Aufgaben aus der Mittelstufenphysik. [Teil 2].
Paralleltitel: Concept and meaning of the TIMSS assessment. On the debate about TIMSS of eighth to tenth grade physics exercises.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 92 (2000) 2, S. 196-217Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenAbbildungen 10; Literaturangaben 66
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27608
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-276089
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Testmethodik; Leistungsbeurteilung; Physikunterricht; Deutschland
AbstractIn Heft 2/99 dieser Zeitschrift hatte Volker Hagemeister an den Testaufgaben der TIMS-Studie heftige Kritik geübt. Viele grundsätzliche und eine Reihe konkreter Probleme wurden benannt. - Diese Kritik wurde in Heft 1/ 00 grundsätzlich und detailliert zurückgewiesen. Dort wurden die testtheoretischen und einige fachdidaktische Ansätze der TIMS-Studie genauer erläutert und an Beispielen nachvollziehbar gemacht; im vorliegenden Heft werden Missverständnisse analysiert, die nach Meinung der Verantwortlichen der Kritik zugrunde liegen. (DIPF/Orig.)

Volker Hagemeister heavily criticized the test exercises of the TIMSS-study in No 2/99. Many fundamental and a number of practical problems have been named. - This criticism has been refitted in No. 1/00 on equally fundamental and detailed terms. The theoretical and some of the specific didactical proposals of TIMSS have been explained and made plausible by numerous examples. In the current number those misunderstandings are analyzed, which according to those responsible are at the root of. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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