Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFedderke, Johannes W.; Kadt, Raphael de; Luiz, John M.
TitelUneducating South Africa: The failure to address the 1920-1993 legacy.
QuelleIn: International review of education, 46 (2000) 3-4, S. 257-281Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31; Grafiken 13
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterZeitreihenanalyse; Bildungsbeteiligung; Schule; Schülerzahl; Lehrer; Schulabschluss; Geschichte (Histor); Ausgaben; Bildungsinvestition; Investition; Bildungsindikator; Qualifikation; Effizienz; Ethnische Gruppe; Südafrika (Staat)
AbstractThis paper analyses various data on the South African schooling system since 1910. The data collected for the study cover a wide range of education indicators, from pupil enrolments, pupil teacher ratios, real expenditure (aggregate and per capita), matriculation pass rates, to some indicators of the quality of matriculation passes. The authors provide an indication of both inputs into and outputs of the educational system. In broad terms, the data indicate that from an educational perspective South Africa followed a modernisation trajectory that, although it drew ever larger numbers of pupils into the schooling system, was partial, distorted and fundamentally dysfunctional. The educational process was strongly affected by racial factors. To the extent that education is an important determinant of long run growth performance of economies, this implies that South Africa's educational policies were inimical to its long run growth. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: