Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCheng, Yin Cheong; Chan, Man Tak
TitelImplementation of school-based management.
A multi-perspective analysis of the case of Hong Kong.
QuelleIn: International review of education, 46 (2000) 3-4, S. 205-232Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 65
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Autonomie; Bildungsmanagement; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulleitung; Schulorganisation; Lehrer; Organisationsentwicklung; Dezentralisierung; Durchführung; Effizienz; Personal; Hongkong
AbstractThe implementation of school-based management reform is a complicated process involving changes not only in structures and political relations but also in social interactions and cultural elements at both school and system levels. The lack of mulit-perspectives in the analysis of school reforms sets a tight limitation on the understanding and implementation of school-based management. This paper aims to apply the structural perspective, the human resource perspective, the political perspective, and the cultural perspective to review and analyse the case of Hong Kong in implementing school-based management. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: