Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenveniste, Luis A.; MacEwan, Patrick J.
TitelConstraints to implementing educational innovations: the case of multigrade schools.
QuelleIn: International review of education, 46 (2000) 1-2, S. 31-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 43; Tabellen 1; Grafiken 1
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterSchule; Primarbereich; Wenig gegliederte Schule; Lehrerfortbildung; Motivation; Unterrichtsmethode; Ländlicher Raum; Entwicklungsland; Durchführung; Praxis; Kolumbien
AbstractEs gibt Studien, die den Schluß nahelegen, daß Schulen für ärmere Länder, deren Klassen sich aus Schülern verschiedenen Alters mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammensetzen, ein kostengünstiges Mittel sein können, sowohl die Lernergebnisse der Schüler als auch den Zugang zu Bildung zu steigern. ... Die Literatur, die die Einführung gemischtklassiger Schulen befürwortet, berücksichtigt jedoch nicht die potentiellen Umsetzungsschwierigkeiten. Der Aufsatz untersucht die Bedingungen, unter denen eine erfolgreiche Umsetzung möglich ist, wobei er sich auf die oft zitierte kolumbianische Escuela Nueva beruft. Die Autoren kommen zu dem Schluß, daß durch berufsbegleitende Fortbildung entscheidend bestimmt wird, wie Lehrer an ihre Aufgaben herangehen. Jedoch werden dabei viele Unterschiede zwischen Lehrmethoden nicht erklärt. Laut diesem Artikel könnten Motivation und Engagement der Lehrer eine Erklärung für die noch bestehenden Variationen bei der Einführung der neuen Lehrmethoden darstellen. Die Autoren untersuchen verschiedene Bedingungen, die zu einem Mangel an Motivation und Engagement führen könnten. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: