Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRössler, Margret
TitelSchulprogrammarbeit - ein Stationenlauf.
QuelleIn: Praxis Schule, 11 (2000) 4, S. 6-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchulqualität; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrerkollegium; Schüler; Sachinformation; Alltag; Innovation; Kooperation
AbstractDie Erarbeitung eines Schulprogramms ist eine schulische Unternehmung, die aus mehreren Handlungsschritten besteht und an einzelnen Stationen (besonders) intensive Information, Kommunikation, Entscheidung und ein Lernen aller Beteiligten erfordert, wenn sie nicht zu einer reinen "Pflichtübung" verkommen soll. Der Artikel beschreibt den möglichen Weg zum Schulprogramm von der Initiierung, Bestandsaufnahme, über Zielvereinbarung und Umsetzung bis zur Evaluation. Dabei sollten weder die Kollegen noch die Schüler außer Acht gelassen werden. Eine Checkliste für die Schulprogrammarbeit liegt als Kopiervorlage bei. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: