Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelWir üben Wörter aus dem Grundwortschatz.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 22 (2000) 9, S. 10-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterTeilleistungsstörung; Eingangsstufe; Spiel; Übung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Wortschatz; Rechtschreibung; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDamit das Rechschreiben nicht zu einer lästigen Übung wird, muss der Rechtschreibunterricht in das Gefüge der ganzen muttersprachlichen Bildung eingeordnet und sinnvoll in das aktuelle Unterrichtsgeschehen integriert werden. Hier wird aufgezeigt, wie Schülerinnen und Schüler mit Teilleistungsstörungen Wörter aus dem Grundwortschatz spielerisch einüben können. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: