Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Wir üben Wörter aus dem Grundwortschatz. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 22 (2000) 9, S. 10-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Teilleistungsstörung; Eingangsstufe; Spiel; Übung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Wortschatz; Rechtschreibung; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Damit das Rechschreiben nicht zu einer lästigen Übung wird, muss der Rechtschreibunterricht in das Gefüge der ganzen muttersprachlichen Bildung eingeordnet und sinnvoll in das aktuelle Unterrichtsgeschehen integriert werden. Hier wird aufgezeigt, wie Schülerinnen und Schüler mit Teilleistungsstörungen Wörter aus dem Grundwortschatz spielerisch einüben können. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |