Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHacker, German
TitelLernen und Lehren mit HTML am Bsp. "Grundlagen der Teilchenphysik".
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1999 (2000), S. 289-294Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterHypertext; Multimedia; Schüler; Lernen; Computer; Programmierung; Fachdidaktik; Elementarteilchenphysik; Browser; HTML; Programmiersprache; Berechnung; Physikunterricht; Teilchenphysik; Interaktivität; Internet; Javascript; Student; Online
AbstractDer Autor beschreibt die Entwicklung hypermedialer Lernprogramme mit HTML. Dabei führt er lerntheoretische und physikalische Aspekte wie z. B. die Bedienungsoberfäche, deren Probleme und Lernwert für das Internet auf. Außerdem nennt er Anforderungen an hypermediale Lernprogramme wie z. B. Interaktivität, Adaptierbarkeit,(...) anschließend wird am Beispiel der Teilchenphysik ausführlich beschrieben, wie ein Lernender das Programm bedienen kann. Das Programm wurde schon von Schülern erprobt und auch eine Evaluation per Internet ist bereits geplant.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: