Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWelzel, Manuela; Meyer-Arndt, Malte
TitelLehren lernen für Praktikumsbetreuer und Tutoren -Defizite und die Möglichkeiten, diese Defizite zu bewältigen.
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1999 (2000), S. 245-250Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKompetenz; Hochschuldidaktik; Supervision; Didaktik; Praktikum; Kompetenz; Schulung; Supervision; Lernprozess; Didaktik; Praktikum; Hochschuldidaktik; Schulung; Lehrqualifikation
Abstractdie Autoren beschäftigen sich mit der Lehrqualifikation für Praktikumsbetreuer. Um eine fachkompetente Begleitung zu ermöglichen, haben die Autoren fachspezifische Lehrqualifikationen im Bereich der Naturwissenschaften konzipiert, angeboten und evaluiert. Zur Evaluation wurden die Kursteilnehmer ausführlich befragt und die Ergebnisse der Studie vorgestellt. Durch spätere Supervision bei den Kursteilnehmern werden Probleme und neue Möglichkeiten erörtert.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: